Fragen zur Bestellung

+Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen

Ganz selten landen die Bestellbestätigungen, welche unser Bestellprogramm automatisch erstellt, im Spamfilter. Durchsuche deine Mailbox nach unserer Mailadresse: order@onyva.ch

Manchmal passiert es, dass du deine E-mail Adresse nicht korrekt eingibst. Wir bekommen dann die Bestellung trotzem, deine Bestellbestätigung aber kommt bei dir nicht an.

+Kann ich meine Bestellung auch telefonisch aufgeben?

 Leider nicht. Bei uns kann man nur online bestellen. Bei Fragen zum Bestellprozess stehen wir dir aber selbstverständlich jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.

+Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Solange die Bestellung noch in der Bearbeitung ist, können wir sie noch ändern. Schick uns ein Mail mit deiner Frage und wir werden deine Bestellung je nach Warenbestand ändern oder annullieren.

Fragen zum Versand

+Wann erhalte ich meine Bestellung?

Wir schicken deine Bestellung in der Regel am selben Tag (Werktags) mit der Post Priority Pac. Nach spätestens 2-3 Arbeitstagen sollte dein Paket bei dir ankommen.

+Kann ich den Sendungsverlauf nachverfolgen?

Wir arbeiten daran, dass du in Zukunft automatisch eine Sendungsverfolgungsnummer bekommst und du einsehen kannst, wo deine Sendung gerade ist. Bis dahin bitten wir dich noch etwas um Geduld. Wir können jedoch die Sendung verfolgen. Wenn du deine Bestellung nicht erhältst, melde dich bei uns. Dann können wir den Versandstatus überprüfen.

+Liefert ihr auch ins Ausland?

Nein. Leider liefern wir (ausgenommen von Liechtenstein) nicht ins Ausland.

Fragen zur Bezahlung

+Wie lange ist die Zahlungsfrist?

Weil wir in unsere Kunden grosses Vertrauen haben, geben wir 30 Tage Zahlungsfrist auf Rechnung.

+Weshalb sind auf meiner Rechnung CHF 6.90 Portokosten?

Bestellungen ab CHF 100.– sind portofrei. Für Rechnungen, welche unter CHF 100.– fallen, verrechnen wir Portokosten.

Fragen zu Retouren oder Austausch

+ Wie gehe ich bei einer Rücksendung vor?

Möchtest du Artikel retournieren, kannst du diese einfach mit der Post zurücksenden. Bitte lege bei der Rücksendung den Lieferschein oder eine Notiz mit der sechsstelligen Bestellnummer bei, damit wir die Bestellung zuordnen können.

Schicke deine Rücksendung an folgende Adresse:

On y va Webshop
Hohlstrasse 201
8004 Zürich

Bitte beachte dabei, dass die retournierten Artikel in einwandfreiem Zustand  und originalverpackt sind. Das heisst du darfst sie vor der Retournierung nicht draussen getragen haben.

+Kann ich die Artikel auch in einen Laden zurückbringen?

Natürlich. Du kannst alle Artikel auch in unseren Läden retournieren.
Hier findest du die Auflistung der Läden

+Kann ich Artikel im Laden direkt austauschen?

Wenn wir den gewünschten Artikel an Lager haben, ist das kein Problem. Es empfiehlt sich aber die jeweilige Filiale anzurufen und den Artikel zu reservieren. Hier findest du alle Shops mit der jeweiligen Telefonnummer.

+Wieso sind Rücksendungen nicht Portofrei?

Die Bearbeitung von Retouren ist sehr zeitintensiv und verursachen bei uns hohe Kosten. Das Porto können wir deshalb leider nicht übernehmen.

+Bekomme ich nach einer Rücksendung einen neuen Einzahlungsschein?

Nein. Unsere Einzahlungsscheine sind nicht vorgedruckt. Deshalb kannst du den Einzahlungsschein verwenden, welchen du mit der Bestellung erhalten hast. Wenn du den Einzahlungsschein nicht mehr findest, oder bereits entsorgt hast, meldest du dich am besten bei uns. Dann stellen wir dir gerne einen neuen Einzahlungsschein per Mail zu.

+Werde ich informiert wenn meine Retoure angekommen ist?

Ja. Nach Bearbeitung der Rücksendung, senden wir dir eine Mail, um den Eingang deiner Retoure zu bestätigen.

Fragen zu Gutscheinen

+ Ich habe einen Gutschein, welcher im Laden erstellt wurde, und möchte diesen im Onlineshop verwenden.

Unsere Gutscheine kannst du auch für den Onlineshop verwenden. Im Laden ausgestellte Gutscheine müssen wir jedoch zuerst in eine Gutscheinnummer abändern, welche unser Onlineshopsystem erkennt. Maile uns einfach ein Foto des Gutscheines und wir schicken Dir den neuen Code für den Onlineshop zu.

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